MoreFunPhilippines Hero Image
MoreFunPhilippines Image Cover

Project Scope

We were hired by the Philippine Department of Tourism Frankfurt Office to create their DACH tourism platform. The main objective was to present to all the visitors the tourism scene the Philippines has. Including islands, attractions, holidays, flights, tours, food, beaches and vacations.

The Department of Tourism wanted to create a unique platform that will have all the relevant information in one place. As until now, there were many different websites presenting the information in a not user-friendly and unorganized way.

Challenges

Although the project itself technically is pretty straightforward, the main challenge came from the client as the requirements were always changing during the project, complicating the functionality, the pages and timeline.
Another important challenge for a smooth cooperation was the decentralized communication the client had with our team. Their reviews, feedbacks, iterations, coming on different platforms and file formats.

Solutions

It was paramount that we set up a correct communication and clear rules. That would help a lot in delivering a great product at the end, less communication friction and productive workflow. This will ultimately save a lot of time, costs and frustration.
We prepared a great Asana Project Management Board with all the ongoing tasks, timeline chart and debugging list. Centralized all the communication on Slack and Gmail.

In this specific project, the best solution for a continuous and fruitful work was to have good communication with the client as this was their first time working with a Creative Agency.

Final Result

It took some time to come to this habit for the client, but the result was great. We could track all the processes clearly and without any loss. That was critical especially taking into consideration the #WorkFromHome time.

The website was launched and is successfully operating in the DACH region (Germany, Austria, Switzerland). The visitors are getting all the necessary information to be able to prepare an all-in-one trip to Philipines.

View Next

reNature

An empowering Dutch platform to support global farmers & corporates in the transition to Regenerative Agroforestry

You are in good company here
Start with a free quote

MoreFunPhilippines Hero Image
MoreFunPhilippines Image Cover

Projektumfang

Wir wurden vom philippinischen Tourismusministerium Frankfurt beauftragt, eine Tourismusplattform speziell für die DACH-Region zu erstellen. Das Hauptziel war es, allen Besuchern die touristischen Möglichkeiten der Philippinen zu präsentieren. Dabei sollten Inseln, Sehenswürdigkeiten, Feste, Flüge, Touren, Essen, und Strände vorgestellt werden.

Das Ministerium für Tourismus wollte eine Plattform schaffen, auf der alle relevanten Informationen bereitgestellt werden, da es zuvor viele verschiedene Webseiten für Reiseinteressierte gab, auf denen die Informationen jedoch unübersichtlich organisiert waren.

Herausforderungen

Obwohl das Projekt selbst technisch eindeutig war, entstand die größte Herausforderung dadurch, das der Kunde ständig Vorgaben änderte, sowie weitere Seiten und Funktionalitäten hinzufügte, was das Projekt komplizierter machte.
Eine weitere Herausforderung war die Kommunikation zwischen verschiedenen Standorten. Unser Team erhielt Bewertungen, Feedback, sowie Veränderungsvorschläge auf unterschiedliche Wege und in verschiedenen Dateiformaten.

Lösungen

Wir erkannten sofort das es wichtig war, eine gut strukturierte und regelbasierte Kommunikation anzuwenden. Dies trug viel dazu bei, das wir am Ende ein großartiges Ergebnis abliefern konnten. Da weniger Kommunikationsprobleme zu einem produktiven Workflow führten, sparte es dem Kunden und uns letztendlich viel Zeit, Kosten und Frust.
Dazu verwendeten wir ein überaus praktisches Projekt Management Board von Asana, mit dem alle laufenden Aufgaben, ein Zeitplandiagramm sowie Debugging-Listen vorbereitet wurden. Zusätzlich zentralisierten wir ebenfalls die gesamte Kommunikation über Slack und Google Mail.

Die beste Lösung, für eine reibungslose und ergebnisorientierte Zusammenarbeit, war bei diesem Projekt eine gute Kommunikation mit dem Kunden. Da es für ihn das erste Mal war mit einer Kreativagentur zusammenzuarbeiten.

Endergebnis

Es dauerte einen Moment, bis sich der Kunde mit dieser Methode vertraut gemacht hatte, das Ergebnis wurde dann aber großartig. Der Vorteil war das alle Prozesse klar und einwandfrei nachverfolgt werden konnten. Besonders in Zeiten, wo viele Menschen von zu Hause aus arbeiten mussten ein durchaus wichtiger Aspekt.

Die Webseite wurde erfolgreich veröffentlicht und bedient nun die gesamte DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). Die reiseinteressierten Besucher erhalten nun alle notwendigen Informationen, um einen Urlaub in den Philippinen zu planen.

View WEITER

HandyZirkel

Gegründet in Berlin, ist HandyZirkel der führende Online-Marktplatz für gebrauchte Smartphones, vertrauenswürdig kaufen und verkaufen. Von Mensch zu Mensch gut für die Umwelt.

Sie sind hier in guter Gesellschaft
Beginnen Sie mit einem kostenlosen Angebot